Rezizer
85mm: Mein absolutes Lieblingsobjektiv
1.827 mal gesehen | Aktualisiert: 05. April 2024 | Stefan Gerlach | Blog | Allgemein

85mm: Mein absolutes Lieblingsobjektiv



Es gibt schon jede Menge tolle Objektive und für meine Art der Fotografie, also vor allem Landschaft und Nachtfotos benötige ich meist Weitwinkelobjektive. Es gibt aber auch Situationen, in denen ich Portraits- oder Produktfotografie betreibe, dann kann ich mein Lieblingsobjektiv wieder an die Kamera schrauben. Das 85mm 1,8f von Canon. Lichtstärke, Unschärfe- und Schärfebereiche, Abbildungsleistung. Faszinierend.

Das Canon 85mm Festbrennweitenobjektiv mit Ultrasonic Motor und einer Lichtstärke von 1,8

Vor allem für Portraitfotos halte ich das 85mm für super geeignet. Aber auch für andere Gelegenheiten kann man das 85er sehr gut nutzen. Unten findest Du einige Bilder, die mit meinem Lieblingsobjektiv entstanden sind.

Eines meiner Portraitbilder mit dem 85mm, auf dem Foto Franziska. 
Der Schmetterling in Nahaufnahme
Durchgeschaut
Produktfoto, hier das Tamron 17-50mm


Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Allgemein.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen