Rezizer
Mondfinsternis 2015
1.782 mal gesehen | 28. September 2015 | Stefan Gerlach | Blog | Landschaftsfotografie

Mondfinsternis 2015



Die Mondfinsternis oder der Blutmond. Heute Nacht, bis heute Früh war es soweit. Die Mondfinsternis 2015, die vorerst letzte totale Finsternis der nächsten 15 Jahre. Wie befürchtet war der Nebel sehr dicht, so dass Aufnahmen mit Landschaft bei uns kaum möglich waren. Ich habe dann den Standort gewechselt und doch noch ein paar Möglichkeiten erhalten.

Die Mondfinsternis 2015 mit Landschaft

Begonnen habe ich um 4:00 Uhr direkt vor unserer Haustür. Dort war die Finsternis schon sehr weit fortgeschritten. Das folgende Bild zeigt den Mond zu dieser Zeit.

Mondfinsternis 2015 zu Beginn der totalen Phase
Mondfinsternis 2015 totale Phase, das Maximum der Finsternis
Mondfinsternis 2015 - der Mond tritt aus dem Schatten heraus
Mondfinsternis 2015 - hochkant mit Landschaft


Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Landschaftsfotografie.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen