Rezizer
Der Eisvogel - ein fliegender Edelstein
2.244 mal gesehen | Aktualisiert: 16. April 2024 | Stefan Gerlach | Blog | Naturfotografie

Der Eisvogel - ein fliegender Edelstein



Update

Jetzt habe ich ihn heute doch noch besser erwischt. Lange hat es gedauert, aber diese Bilder können sich doch schon mal sehen lassen!

Der Eisvogel wartet auf einem Ast, bis er einen Fisch entdeckt
Der Eisvogel scheint einen Fisch aufgespürt zu haben und...
... macht sich für einen Sturzflug bereit!

Update Ende

 

Vor einigen Tagen konnte ich bei uns am See zwei Eisvögel entdecken und seither immer mal wieder beobachten. Bereits im Artikel See im Nebel und die ersten Bilder vom Eisvogel hatte ich ein paar Zeilen dazu geschrieben. Nachdem ich die beiden Eisvögel nun also einige Zeit beobachtet habe, konnte ich heute noch mal paar Bilder von den beiden machen.

Leider (nur für mich, nicht für die Vögel) haben die beiden sich einen so versteckten Platz ausgesucht, wo sie immer wieder hinfliegen und sich eine kurze Auszeit nehmen, dass ich nicht dichter ran komme. Daher ist die Qualität auch noch nicht wirklich gut. Mein Tele-Zoom reicht nicht weiter ran und da das Ganze an einem steilen Uferhang ist, kann man nur direkt dahin. Und wer glaubt, dann kann man doch von da etwas versteckt die Bilder machen, der irrt. Diese Vögel fliegen stur an einem vorbei und lassen sich halt 20 Meter weiter nieder... Hier die neuen Bilder.

Eisvogel am See im Flug
Eisvogel am Ufer im Flug
Eisvogel am Ufer auf einem Zweig
Eisvogel am Ufer und einer im Anflug
Beide Eisvögel am Ufer auf einem Zweig

Und hier noch die Bilder vom ersten Mal.

Ein Eisvogel am See im Nebel
Ein Eisvogel im Flug
Zwei Eisvögel auf der anderen Seite vom See.
Zwei Eisvögel auf der anderen Seite vom See sitzen nebeneinander.

Wenn du einen Eisvogel fotografieren möchtest, schaue dir gerne dazu meinen Artikel an: Eisvogel fotografieren



Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Naturfotografie.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen