Rezizer
Gutes Auge - fotografiert von meiner Tochter
1.573 mal gesehen | 05. August 2015 | Stefan Gerlach | Blog | Landschaftsfotografie

Gutes Auge - fotografiert von meiner Tochter



Meine Tochter hatte ich ja schön öfter mal mit bei meinen Ausflügen zur Landschafts- oder Nachtfotografie. Vor ca. 2 Jahren hat sie von mir eine kleine Kompaktkamera von Canon bekommen und knipst damit so ziemlich alles, was man nur knipsen kann. Wie ein Kind das halt macht. Vollkommen in Ordnung. Wenn ich die Bilder dann auf den PC spiele fallen mir immer wieder einige Bilder ins Auge, von denen ich denke, dass man die schon als kreativ und toll beschreiben kann. Vor allem, wenn man bedenkt, dass meine Tochter 7 Jahre alt ist.

Im Folgenden möchte ich einige davon mal zeigen, denn sie haben es verdient. Und meine Tochter hat sich gefreut, dass jetzt viele (online) die Bilder sehen können. :-)

Regentropfen an einer Scheibe. Langweilig? Grundsätzlich vielleicht. Aber: Wenn ein Kind überhaupt auf diese Idee kommt, dazu auch noch die Gewitterwolken draussen perfekt mit auf das Bild bekommt und auch die Umsetzung sehr gut ist, dann ist das nicht langweilig, sondern großartig!
Gemeinsam an der Ostsee zum fotografieren des Sonnenuntergangs. Das Bild gefällt mir sehr gut. Aus der Hand fotografiert, ohne die Möglichkeit von Langzeitbelichtungen. Sehr gutes Ergebnis!
Ein Blick aus unserem Wohnzimmer. Diesen Moment habe ich wohl verpasst, meine Tochter hat ihn bildlich festgehalten. Etwas viel Beschnitt, das heißt der Ausschnitt ist nicht perfekt, aber das Bild... schön!
Ebenfalls von dem gemeinsamen Ausflug an die Ostsee. Leider etwas überbelichtet, aber die Idee auf Bodenhöhe zu gehen um dieses Foto zu bekommen: Sehr gut! :-)


Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Landschaftsfotografie.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen