Rezizer
Hamburger Fotospots
2.028 mal gesehen | 22. Februar 2016 | Stefan Gerlach | Blog | Landschaftsfotografie

Hamburger Fotospots



Wie mir beim Schreiben dieses Artikels aufgefallen ist, bin ich gar nicht so viel in Hamburg unterwegs wie gedacht. Trotzdem habe ich den ein oder anderen Fotospot Tipp für Interessenten. Wer auf der Suche nach weiteren Spots ist, dem empfehle ich einen Blick auf die Website von Daniel Peters. Mit Hamburger Fotospots hat Daniel eine tolle Plattform aufgebaut, die viele Orte für Fotobegeisterte in Hamburg zeigt und sicher auch zukünftig den einen oder anderen Ort mehr zu bieten hat.

Dockland

Das Dockland Hamburg ist ein Bürogebäude an der Elbe im Hamburger Stadtteil Altona. Das markante Gebäude ragt wie ein Schiffsbug über das Wasser hinaus. Vor allem zum Abend hin ein toller Spot. Meine Bilder vom Dockland

Hamburger Dockland - 53.5433501,9.9321637

St. Pauli-Landungsbrücken

Die St. Pauli-Landungsbrücken liegen im Hamburger Stadtteil St. Pauli in der Nähe des Hamburger Fischmarkt an der Elbe. Vor allem als Skylinebild mit der Stadt im Hintergrund gefällt mir dieser Spot sehr. Hier auf dem Bild war es zum BluePort 2014. Meine Bilder von den Landungsbrücken

Hamburger Landungsbrücken - 53.5462687,9.9683396

Köhlbrandbrücke

Ebenfalls beim BluePort saß ich an der Köhlbrandbrücke und konnte das folgende Bild machen. Die Köhlbrandbrücke lässt sich natürlich aus den verschiedensten Perspektiven und Orten fotografieren. Selbst auf einem meiner Dockland Fotos ist es mit drauf. Meine Bilder von der Köhlbrandbrücke

Hamburger Köhlbrandbrücke - 53.5202726,9.9439299
Das sind natürlich nur ein paar Beispiele von Fotospots in Hamburg. Es gibt noch viele weitere fotogene Motive in Hamburg. Übrigens gibt es auch schöne Fotospots im Harz, falls du da mal rein schauen möchtest.


Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Landschaftsfotografie.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen