Rezizer
Herrlicher Abend am See in Römnitz
2.397 mal gesehen | 22. November 2015 | Stefan Gerlach | Blog | Landschaftsfotografie

Herrlicher Abend am See in Römnitz



Schön sollte es heute werden. Zwar kalt, aber schön. Und so kam es dann tatsächlich auch. Der Nachmittag zeigte sich immer noch mit blauem Himmel, einzge winzige Wölkchen zogen auf, als habe ich nicht lang überlegt und mich noch mal auf Tour begeben. Es sollte mal wieder an den Ratzeburger See gehen, aber erneut mit anderem Ort.

Wie immer habe ich mir den Ort vorher über das Internet raus gesucht und bin dann dorthin, ohne zu wissen wie die Gegebenheiten tatsächlich vor Ort sind. Zu meiner Überraschung war heute alles perfekt. Parkplatz direkt am See, Ankunft vor Sonnenuntergang und der Himmel war perfekt. Und mit Beginn der Fotos wurde alles noch besser. Absolute Ruhe, langsam naht der Sonnenuntergang und ich machte meine ersten Bilder.

Das war schon recht nett, doch als die Sonne dann ganz weg war und ich noch länger belichtet habe, kamen meine Favoriten! So viele tolle Farben und die Wolken und... ach.. schön. :-)



Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Landschaftsfotografie.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen