Rezizer
Herrlicher Sonnenaufgang mit Nebel am Wasser.
1.503 mal gesehen | 21. September 2020 | Stefan Gerlach | Blog | Landschaftsfotografie

Herrlicher Sonnenaufgang mit Nebel am Wasser.



Als ich heute Früh vor die Tür gegangen bin, habe ich den Nebel am Ende der Straße gesehen und direkt entschieden, das wird eine kleine Fototour heute Morgen. Gesagt, getan. Nach einem halben Kaffee (mehr Zeit hatte ich nicht mehr) habe ich mich auf den Weg an den Elbe-Lübeck-Kanal gemacht.

Es ist wirklich herrlich, hier zu stehen und sich die Veränderungen der Farben am Himmel anzusehen. Der Nebel tut das seinige dazu. Ich habe ein paar Bilder von mir in der Landschaft gemacht, da ich für die Homepage auf der "Über mich Seite" noch ein Bild im Header Bereich haben wollte. Das folgende habe ich ausgewählt. Sollte für Entspannung, Kraft und Energie stehen. Oder so ähnlich ;-) Eigentlich wollte ich dieses Foto bereits bei meinem kurzen Foto Trip an die Ostsee gemacht haben, aber ich habe es einfach vergessen...

Stefan Gerlach vor  Sonnenuntergang im Nebel
Stefan vor Sonnenuntergang im Nebel

Danach habe ich ein paar Belichtungsreihen an verschiedenen Orten gemacht. So hatte ich auch meine erste kleine Sporteinheit an der frischen Luft. Es sind (wie so häufig für mich) viele tolle Bilder entstanden. Da sie sich aber oft ähneln, habe ich nur diese drei ausgewählt. Schön wars, wenn auch schon echt kalt. Ich kann es trotzdem jedem empfehlen, eine kleine Tour am Morgen macht wach!

Sonnenaufgang mit Nebel
Belichtungsreihe Sonnenaufgang mit Nebel


Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Landschaftsfotografie.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen