Rezizer
Bild im Shop ansehenLandschaftsfotografie Blog: Fotografien und Fototouren in Deutschland.
1.113 mal gesehen | Aktualisiert: 05. April 2024 | Stefan Gerlach | Blog | Landschaftsfotografie

Landschaftsfotografie Blog: Fotografien und Fototouren in Deutschland.



Am 01. Juni 2014 schrieb ich meinen ersten Beitrag in meinem Landschaftsfotografie Blog. Seit dem ist viel passiert. Mehr als 300 Blogeinträge verzeichnet der Blog heute, die Beiträge wurden 250.000 mal gelesen und die Bilder angesehen.

Zwischenzeitlich pausierte der Blog und veränderte seine Schwerpunkte. Doch am Ende steht dieser Blog für Landschaftsfotografie in Deutschland - konkret: Norddeutschland.

Ostsee Steg 2016 Schönberg
Ostsee Steg 2016 Schönberg

In diesem Blog findest du neben allgemeinen Tipps und Tricks zum Thema Fotografie vor allem Bilder und Informationen über meine Touren. Insbesondere mit unseren deutschen Landschaften beschäftigt sich mein Blog.

Als erstes ist die Ostseeküste zu nennen. An der Ostsee verbringe ich den Großteil meiner Zeit mit Fotoreisen. Die gesamte Küste hat fotografisch etwas zu bieten. Meine Favoriten liegen in Mecklenburg-Vorpommern. Schöne Sandstrände, Steilküsten, der Gespensterwald und vieles mehr.

Doch auch in Schleswig-Holstein gibt es tolle Foto-Orte: Timmendorfer Strand, Fehmarn, Großenbrode, Travemünde oder Heiligenhafen.

Der Ratzeburger See mit dem Blick aus Römnitz
Der Ratzeburger See mit dem Blick aus Römnitz

Das nächste sind Seen. In meiner Region, dem Kreis Herzogtum Lauenburg, gibt es jede Menge kleine Seen. Und zwei große. Den Ratzeburger See und den Schaalsee. Hier bin ich schon an den unterschiedlichsten Orten fotografieren.

In Groß Sarau, Pogeez, Buchholz, Ratzeburg und Römnitz. Und am Schaalsee vor allem in und um Zarrentin. Auch am Lütauer See, am See in Witzeeze und im Hellbachtal mit Lottsee, Krebssee und Schwarzsee bin ich hin und wieder unterwegs.

Fazit: Das Leben als Landschaftsfotograf ist hat einiges zu bieten. :) Bleibe dran um nichts zu verpassen!



Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Landschaftsfotografie.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen