Rezizer
Morgendämmerung am See
2.474 mal gesehen | 08. August 2016 | Stefan Gerlach | Blog | Landschaftsfotografie

Morgendämmerung am See



Nach der nur bedingt geglückten Nachttour zum Milchstrasse fotografieren, bin ich direkt weiter an einen See um dort vor Sonnenaufgang zu fotografieren. Dazu hatte ich mir den See ausgesucht, wo nur der Sonnenaufgang vernünftig aussieht, zum Sonnenuntergang macht es hier wenig Sinn.

Der See im Licht des anstehenden Sonnenaufgangs um 5:18 Uhr

Als ich dort ankam sah ich schnell, dass ich mich etwas beeilen muss. Denn nur zwölf Minuten später sah das ganze dort so aus wie im folgenden Bild. Auch nett, aber nicht das was ich mir vorgestellt hatte.

Der See um 5:30 Uhr

Kurz darauf machte ich mich auf den Rückweg und nahm noch die beiden Spots mit.

Bild Nummer zwei hat mir dann noch richtig Ärger gemacht. Als ich zu Hause angekommen bin, habe ich die Bilder von der Kamera auf den Rechner gespielt, in Lightroom etwas bearbeitet und mir dann auf das Handy geschickt. Nur konnte ich mein Handy nicht finden. Mein Verdacht: Beim letzten Bild saß ich im hohen Gras, da ist es sicher verloren gegangen. Also noch mal los und den Ort nach einem Smartphone absuchen. Und: Tatsächlich mitten auf der Wiese lag es dann. Noch mal Glück gehabt!!!



Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Landschaftsfotografie.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen