Rezizer
Neues Klettergerüst im Garten
2.152 mal gesehen | 05. April 2017 | Stefan Gerlach | Blog | Allgemein

Neues Klettergerüst im Garten



Heute mal ein etwas anderer Beitrag. Und nein, das wird nun keine Anleitung zum Bau eines Klettergerüst. Dafür bin ich viel zu sehr Laie auf diesem Gebiet. Als die Sonne heute Früh aufging dachte ich mir, ich mach mal ein nettes Bild vom neuen Klettergerüst meiner Kinder.

Der linke Bereich, also das Häuschen gibt es schon zwei Jahre, das Klettergerüst (rechts) habe ich in der letzten Woche neu gebaut. Bei drei Kindern und mindestens zwei kletterbegeisterten wurde das auch Zeit. Ich habe lang überlegt, ob ich ein fertiges kaufe und zusammenschraube, oder mich selbst am Bau einer Kletter- und Spielmöglichkeit versuche. Letztlich habe ich mich für Letzteres entschieden. So konnten wir gemeinsam frei entscheiden, was die Kleinen haben möchten, auf welcher Seite was platziert wird und in welchen Maßen wir das Ganze bauen.

Nachdem das Gerüst fertig war, habe ich das bereits vorhandene Spielhaus mit dem Klettergerüst verbunden. Außerdem haben wir noch einen Zaun (bereits vorhanden) auf das passende Maß gesägt und mit eingebaut. Ein Kletternetz, eine Kletterwand (rechte Seite) und eine Turnstange wurden ebenfalls in das Gerüst integriert.

Für das Spielhaus haben meine Kinder ordentlich bunte Farbe bekommen und das Haus mit den Händen verschönert. So wurde das Ganze noch etwas kreativer, kindlicher, bunter.



Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Allgemein.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen