Rezizer
Ostsee Steilküste zwischen Priwall und Boltenhagen
2.288 mal gesehen | 03. Juni 2017 | Stefan Gerlach | Blog | Landschaftsfotografie

Ostsee Steilküste zwischen Priwall und Boltenhagen



Am Montag war ich am frühen Abend mal los und habe mir einen neuen Spot angesehen. Natürlich wieder an der Steilküste. Ich mag es einfach an etwas ruhigeren Orten, die Natur zu anzusehen. Das ist mir lieber als an einen Ort zu fahren, der bekannt und damit meist sehr voll ist. An diesem Abschnitt der Steilküste war es allerdings nicht ganz so ruhig, wie ich es gewohnt bin. Hier gab es den einen oder anderen Angler, ein paar Pärchen die ihr Lagerfeuer machten und vereinzelte Menschen die baden waren. Ich gehörte unfreiwillig später auch mehr oder weniger dazu.
Die Küste in Brook aus dem Wasser heraus fotografiert.
Beinahe ein Jahr lang war ich nicht mehr an der Ostsee fotografieren. Dabei liebe ich die Luft, das Rauschen des Meers und die Ruhe die dort ansonsten herrscht. Irgendwie ergab sich aber keine Gelegenheit um mal wieder schöne Fotos an der Ostsee zu machen. Umso mehr habe ich mich gefreut gestern das Wetter zu nutzen und zum Abend hin an das Meer zu fahren.
Die Steilküste ebenfalls aus dem Wasser heraus in die andere Richtung
Das Making of dazu
Den Spot dazu habe ich mir bereits vor Monaten heraus gesucht. Immer und immer wieder hatte ich mir die Route angesehen und wollte fahren. Doch dann kam dauernd irgendetwas dazwischen. Wie das halt so ist. Doch die Spots laufen ja nicht weg. Und so konnte ich Monate später hinfahren und fotografieren.
Ein schönes Stimmungsbild. Herrliche Ruhe, dazu ein leichtes Meeres rauschen...
Neben den hier gezeigten Fotos habe ich vor Ort auch noch Filmsequenzen aufgenommen, aus denen ich noch ein kleines Filmchen schneiden werde. Das erscheint dann in nächster Zeit in meinem Blog!
Einfach genießen...


Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Landschaftsfotografie.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen