Rezizer
Polarlicht am See
1.736 mal gesehen | Aktualisiert: 13. April 2024 | Stefan Gerlach | Blog | Nachtfotografie

Polarlicht am See



Völlig überraschend für mich kam gestern die Info über mögliches Polarlicht. Große Lust hatte ich nicht. Schließlich sind die Erfolge direkt vor der Haustür bis Dato noch nicht so riesig gewesen. Mobil war ich gestern leider nicht. Trotzdem baute ich die Kamera vor der Haustür auf und schaute ab und an mal drauf. Tatsächlich war da was. Und es wurde immer stärker. Um 23:01 Uhr sah ich dann folgendes Bild auf der Kamera und bin doch noch mal los, an den See.

Polarlicht direkt vor der Haustür

Und es sollte sich lohnen. Mein erstes Polarlicht, was ich deutlich visuell wahrnehmen konnte und mir im Anschluss noch folgende Bilder bescherte.

Polarlicht am See, leicht grün mit violetten Beamern
Deutlich grüner Bogen mit violetten schimmern darüber
Das langsame Ende der Show, nur noch ein Fleckchen grün
Zwischendurch gab es noch ein Selfie :-)
 


Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Nachtfotografie.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen