Rezizer
Schaalsee Steg am Abend zum Sonnenuntergang in Zarrentin.
1.581 mal gesehen | 30. September 2020 | Stefan Gerlach | Blog | Landschaftsfotografie

Schaalsee Steg am Abend zum Sonnenuntergang in Zarrentin.



Ich war nun wahrlich nicht das erste Mal am Schaalsee, aber irgendwie passiert hier immer etwas. Es ist nie langweilig. Entweder schlägt das Wetter um und vor Ort ist plötzlich ein Hagelsturm, oder es sind Menschen dort auf dem Steg, so dass die Bilder, die man sich vorstellt nicht machbar sind. So auch gestern Abend. Dabei plane ich schon immer Touren, bei denen ich ab vom normalen unterwegs bin, immer etwas abseits. Trotzdem kommt es immer häufiger vor. Denn ich bin nicht alleine mit meiner Leidenschaft. Gestern Abend fang an meinem Lieblingssteg am Schaalsee ein Babybauch-Shooting statt und eine weitere Person wartete schon, dass dies zu Ende geht um ebenfalls an diesem Steg fotografieren zu können. Für mich Grund genug abzubrechen und spontan einen anderen Ort aufzusuchen. Der Himmel Richtung Sonne war eh nicht sehr beindruckend und von diesem Steg am Schaalsee habe ich ja auch schon tolle Bilder. Also wechselten wir die Seiten und fuhren nach Zarrentin um von dort zu fotografieren.

Der Himmel war alles andere als spektakulär und so habe ich nur die wenigen Bilder mitgebracht, allerdings sind auch ein paar Bilder für mich entstanden (von mir) und ich habe noch ein kleines Experiment gemacht. Mehr dazu in Kürze hier im Blog. Nun aber die Bilder vom Schaalsee in Zarrentin.

Abends am Schaalsee in Zarrentin
Abends am Schaalsee in Zarrentin
Kamera am Schaalsee in Zarrentin
Kamera am Schaalsee in Zarrentin
Steg am See in Zarrentin
Steg am See in Zarrentin


Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Landschaftsfotografie.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen