Rezizer
Schluss. Aus. Vorbei. Ich schließe mein Fotostudio.
1.579 mal gesehen | 08. März 2020 | Stefan Gerlach | Blog | Allgemein

Schluss. Aus. Vorbei. Ich schließe mein Fotostudio.



Leider sehe ich mich, vor allem aus Zeitgründen, gezwungen das Fotostudio zu schließen. Für mich ist es keine einfache, aber eine sinnvolle Entscheidung. Durch die Trennung von meinen beiden Mitarbeitern bin ich wieder deutlich mehr in meinem "richtigen" Job eingespannt und schaffe es daher nicht mehr die Zeit, auch im Werbebereich, für das Studio aufzubringen.

Was nicht glücklich macht, muss weg.

Zudem wurde aus meinem Fotostudio mehr und mehr ein Digitalisierungsservice und Passbild-Studio. Das war nicht der Plan. Und die kreativen Fotos, die zwar gut ankommen, aber kaum gebucht werden, sind es mir dann nicht wert. Da sind wir wieder bei der Zeit. Zu viel Aufwand.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Es waren 1,5 interessante Jahre, viele Experimente, coole Bilder und tolle neue und auch alte/neue Kontakte. Es hat mir Spaß gemacht und klar werde ich weiter fotografieren, aber eben nicht mehr im Studio.

Danke und tschüss (sagt das) Fotostudio Büchen!

Viele Fragen die mich zurzeit erreichen.

Fotografiere ich denn eigentlich weiter? Klar. Ich schließe das Fotostudio aus Zeitgründen, aus wirtschaftlichen Aspekten und privaten Gründen. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht mehr fotografiere. Ich biete auch weiterhin die Fotografie als Dienstleistung an. Allerdings nicht mehr für Privatkunden, außer in Form von Fotokursen. Bin ich nun Arbeitslos? Nein! :-) Ich habe das Fotostudio aus Lust und Laune eröffnet, weil ich es eben probieren wollte. Weil ich gerne fotografiere und dachte, da kann ich auch nebenher etwas Geld verdienen. Bis auf das Geld verdienen hat es auch geklappt und Spaß gemacht. Wenn es allerdings nur noch eine Art Hobby ist, bei welchem ein paar Euro bei rumkommen, der Aufwand aber sehr groß ist, muss man das hinterfragen. Das habe ich getan und dann bin ich konsequent. Daher: Schluss. Meine Brötchen verdiene ich aber mit meinem Büro für Webdesign. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gern bei mir.



Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Allgemein.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen