Rezizer
Schnappschuss mit dem Handy
1.146 mal gesehen | 31. März 2017 | Stefan Gerlach | Blog | Allgemein

Schnappschuss mit dem Handy



Vor Kurzem habe ich mir ein neues Smartphone zugelegt, mein bis dahin aktuelles war mir mal wieder aus der Hand gerutscht. Ein Galaxy Note 4 gekauft für 789,00 Euro. Ähnlich wie das davor, das Note 3. Nun hatte ich keine Lust mehr so viel Geld für diese kleinen Telefoncomputer auszugeben und habe mir ein "Billig-Smartphone" gekauft. Denn ich nutze mein Phone nur zum Telefonieren, WhatsAppen... :-) und zum Lesen (Mails,Internet,Dokumente). Das kann jedes Telefon heutzutage. Alles andere wie zum Beispiel auch die Qualität der Kamera war mir egal. Richtig fotografieren tue ich mit meiner Kamera und nicht mit dem Telefon. Und für einen kleinen Schnappschuss zwischendurch wird es schon reichen, dachte ich.

Heute Früh bin ich dann vor Sonnenaufgang mal raus und habe das Handy in einer suboptimalen Lichtsituation getestet. So wirklich schick ist das Ganze nicht (um nicht zu sagen, es sieht scheisse aus) und reicht wenn überhaupt, tatsächlich nur für einen Schnappschuss. Das Samsung konnte da schon einiges mehr. Vor allem die Panoramafunktion werde ich etwas vermissen. Aber wie gesagt, das Telefon ist ja keine Kamera und zum telefonieren gedacht.



Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Allgemein.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen