Rezizer
Sonnenuntergang - neues Objektiv
1.814 mal gesehen | 27. Februar 2016 | Stefan Gerlach | Blog | Landschaftsfotografie

Sonnenuntergang - neues Objektiv



Heute kam mein neues Objektiv, das 16-35mm 2.8 II L USM. Ja, eine wirklich lange Beschreibung und eine der häufigsten genutzten Canon Linsen. 16-35 Millimeter mit einer durchgängigen Blende von 2.8 aus der L Serie mit Ultraschallmotor. So die lange Version. Wie auch immer. Jedenfalls kam das Objektiv heute Nachmittag und als ich um 17.00 Uhr nach hause kam, schnappte ich mir das Objektiv, Stativ und noch mal schnell los - das letzte bisschen Licht nutzen...

Ohne Filter, 1/13 Sek. bei f20 auf 16mm und ISO 100

Das Licht und die Farben waren dann auch mit mir, so dass ich das ein oder andere Bild machen konnte. Die ersten 3 Bilder entstanden noch vor dem Sonnenuntergang. Bild 4 dann nach dem Sonnenuntergang an anderem Ort.

Ohne Filter, 1/20 Sek. bei f20 auf 35mm und ISO 100
Ohne Filter, 1/25 Sek. bei f11 auf 16mm und ISO 100

Auf meinem Filter war natürlich eine schöne Spur, die mir die ganzen Bilder versaute, aber eines möchte ich trotzdem zeigen. Man sollte halt sein Equipment sofort und ausgiebig wieder reinigen...

Mit ND Filter 1.5, 30 Sek. bei f20 auf 35mm und ISO 100

Ein abschließendes Fazit zum Objektiv gibt es natürlich noch nicht, habe ja erst ein paar mal geknipst.. aber der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Sobald ich das Objektiv etwas länger genutzt habe, schreibe ich aber mal den einen oder anderen Satz dazu.



Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Landschaftsfotografie.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen