Rezizer
Sonnenuntergang und Windräder
1.957 mal gesehen | 07. März 2015 | Stefan Gerlach | Blog | Landschaftsfotografie

Sonnenuntergang und Windräder



Samstag der 07.03.2015 ca. 18.10 Uhr. Ein Blick aus dem Fenster und ich überlege hin und her. Was für ein Abendhimmel. Die Sonne lässt den Horizont rot scheinen, der Himmel ist weitestgehend blau und einige Sterne sind auch schon zu sehen.

Schnell steht fest, wenn dann jetzt. Es war etwas hektisch, zugegeben. Stativ, Kamera, Akku und Fernauslöser. Alles auf die Schnelle zusammengesucht, ab ins Auto und los. Wohin? Keine Ahnung, erstmal los. Auf dem Weg sah ich dann unsere Windräder, die auch noch so schön rot aufblinken. Das ist es. Zeit zum Standort suchen habe ich eh nicht mehr.

Also suchte ich mir nur kurz ein gutes Flekchen zum positionieren und machte ein paar Bilder. Ich finde, es hat sich gelohnt.

Abendhimmel, März 2015 mit 18mm, Belichtung: 4 Sek. ISO 100, Blende 11


Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Landschaftsfotografie.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen