Rezizer
Vor Sonnenaufgang am Schaalsee
1.726 mal gesehen | 27. August 2016 | Stefan Gerlach | Blog | Landschaftsfotografie

Vor Sonnenaufgang am Schaalsee



Heute Früh am Schaalsee in Seedorf an der Badestelle. Herrliche Wolken, Farben und eine tolle Lichstimmung. Dieses Ausflugsziel war auch schon recht lang auf meiner Liste, heute Früh habe ich mich durchringen können loszufahren. Es war ein komischer Trip. Im Normalfall fahre ich 1-3 Stunden zum Standort und bleibe ebenso lange noch mal vor Ort. Heute war es anders. Eine halbe Stunde Hinfahrt, eine halbe Stunde fotografieren und eine halbe Stunde Rückfahrt. Eine Tour in 1,5 Stunden fertig. Auch mal schön.

Steg an der Badestelle mit Sprungbrett

Als ich heute Morgen um 4:45 Uhr aufgestanden bin sah es nicht gut aus, der ganze Himmel war zu. Allerdings nur Richtung Westen, im Nordosten und Osten sah es ganz gut aus. Ich beobachtete also die Wolken weiter und entschied mich um 5:30 Uhr für das losfahren. Fotografieren wollte ich hier eigentlich mit aufgehender Sonne und diese als Sonnenstern im Bild. Das Wetter ließ dies zwar nicht zu, aber das Ergebnis passt mir trotzdem ganz gut.

Der Schaalsee im Morgenlicht

An diesem Spot gibt es nicht wirklich viel zu fotografieren, neben dem Steg. Daher heute nur eine kleine Anzahl von Bildern. Vor Ort war es trotzdem schön. Den Sonnenaufgang beobachten, eine Schar von Vögeln über dem See beobachten und Haubentauchern beim... na klar tauchen zu schauen. :-)

Sonnenaufgang über dem Schaalsee in Seedorf


Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Landschaftsfotografie.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen