Rezizer
Wandbild Erfahrungsbericht SaalDigital
1.519 mal gesehen | 30. September 2016 | Stefan Gerlach | Blog | Allgemein

Wandbild Erfahrungsbericht SaalDigital



Wie bereits beim Erfahrungsbericht des Fotobuchs, erfuhr ich auch von der Aktion der Wandbilder über die sozialen Medien. Da ich noch kein Wandbild in Form von Alu, Acryl oder Hartschaum von Saal Digital habe, habe ich mitgemacht.

Das Wandbild von Saal Digital

Ich habe mich für das Wandbild in Alu Dibond Ausführung entschieden. Ein Klassiker unter den Wandbildern.

So beschreibt der Anbieter das Fotobuch

Multitalent Alu-Dibond: stabil, biegefest, witterungsbeständig und unglaublich scharf
Durch den UV-Direktdruck der neuesten Generation mit 6-Farben inklusive Lightfarben (herkömmlich nur 4 Farben) und 6-facher UV-Härtung wird eine beeindruckende Farbintensität bei höchster Auflösung (ohne Pixeltreppchen) und maximaler Schärfe gewährleistet. Selbst große, gleichfarbige Flächen erstrahlen in absolut satten Farben und Feinheiten können bis ins Detail hochauflösend dargestellt werden.

Software Handhabung

Die Software, die der Anbieter bereit stellt ist wirklich toll. Sie ist einfach und kann schon so einiges. Das einzige Manko ist das Laden zu Beginn. Meiner Meinung nach dauer es hier viel zu lang. (Mein Rechner hat schon Leistung) Ansonsten eine einfach zu bedienende und verständliche Software. In dieser setzt man nun sein gewünschtes Bild ein. Nach Fertigstellung kann man direkt über die Software bestellen. Sehr einfach und sehr gut.

Wandbild Stärke und Ansicht der Aluverbundplatte

Lieferung

Die Lieferung ist in allen Bereichen sehr gut. Ich bestelle häufig Bilder in diversen Größen und bekomme die Bilder 2 Tage später geliefert. Auch das Wandbild und damals das Fotobuch kamen zwei Tage später per Postman an.

Verpackung

Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung mit guter Polsterung. Das Wandbild kommt also sicher und heil beim Empfänger an.

Qualität

Da ich die Qualität des Anbieters schon durch andere Produkte kenne, hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung. Ich wurde nicht enttäuscht. Mir gefällt das Produkt durchweg gut und ich freue mich, wenn ich es an die Wand bringen kann.

Das Wandbild von Saal Digital
Wandbild provisorisch mal an die Wand gebracht.
Rückseite mit Befestigungsmöglichkeit


Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Allgemein.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen