Landschaftsfotografie ganz einfach lernen.

Individueller Fotokurs mit Stefan Gerlach

Bei mir gibt es keine Foto-Workshops. Du lernst das Fotografieren in einem persönlichen und individuellen Einzelkurs.

Für wen ist dieser Kurs?

Du möchtest mit deiner Kamera endlich bessere Bilder machen? Dann bist du hier richtig. Vieleicht hast du dir eine Kamera gekauft oder geschenkt bekommen und diese liegt nur im Schrank. Oder du fotografierst damit, aber immer im Automatik-Modus und fragst dich, warum die Bilder eher Durchschnitt sind. Genau dafür biete ich meinen individuellen Fotokurs oder auch Coaching. Wir beide verbringen ein paar Stunden gemeinsam und fotografieren. Je nachdem, was deine Anforderungen sind, begeben wir uns in ähnliche Situationen.

Möchtest du deine Kinder zu Hause einfach in schönen Bildern festhalten, sorge ich für eine entsprechende Umgebung. Möchtest du deinen Partner/deine Partnerin öfter und besser fotografieren, sorge ich dafür, dass wir ein Model vor Ort haben.

Je nach Wissensstand passe ich den Kurs auf deine Bedürfnisse an, damit du am Ende bessere Bilder machen kannst.

Kurs Beispiel-Inhalt

  • wir besprechen ein paar Bilder von dir
  • warum manuell/halbautomatisch fotografieren?
  • Bildgestaltung & Perspektivwechsel
  • Licht, Licht und Licht
  • Portraits mit natürlichem Licht
  • Bilder bearbeiten mit Lightroom
  • Dauer: ca. 4 Std.
  • Kamera und Objektive können gestellt werden


KURS ANFRAGEN

Stefan Gerlach beim Fotokurs
Stefan Gerlach Fotokurs am See

Fotografie lernen im Fotokurs

Du möchtest das Fotografieren lernen und interessierst dich für einen Fotokurs vom Fotostudio Büchen? Das ist gut. Hier einmal kurz die wichtigsten Fakten zu unseren Kursen: Du bist alleine mit Stefan und lernst so direkt und nicht in einer großen Gruppe, wo oft nicht viel Wissen hängen bleibt. Dafür ist der Kurs etwas teuerer als in einer Gruppe, aber es lohnt sich. Du kannst jederzeit Rückfragen stellen und musst nicht warten. Wir haben einiges an Zeit um technisches im Fotokurs zu besprechen, gemeinsam Bilder zu machen und diese entstandenen Bilder später zu bearbeiten und zu besprechen.

Landschaftstotografie Tour

Mache eine Fototour mit mir (persönliches Coaching) in der du lernst Landschaften richtig zu fotografieren.



Landschaftsfotografie Kurse

Ich biete Dir mehr als einen Workshop. Ich nehme Dich mit auf die Reise durch unsere schönen Landschaften.

Dir gefallen meine Bilder und Du möchtest auch mal raus, Landschaften fotografieren? Oder in die Dunkelheit fahren und einsteigen in die Welt der Langzeitbelichtung? Funkelnde Sterne, rauschende Meere oder tanzende Blitze. Eine andere Welt. Vielleicht hast Du dir auch eine neue Kamera gekauft und möchtest, dass sie dir jemand näher bringt? Du willst einfach fotografieren und nicht mehr knipsen? Schreibe mir

Ein Ausflug mit mir ist mehr als das Erlernen von fotografischem Knowhow. Gemeinsam mit mir kommst Du raus aus deinem Alltag, rein in die Natur und entdeckst Landschaften in unterschiedlichen Jahres- und Tageszeiten. Ich nehme dich mit zu einem Erlebnis, welches wir fotografisch festhalten. Gleich ob Du einen Abend am See fotografieren-, oder Berge, Felsen, Täler auf den Chip bannen möchtest.

Stefan Gerlach im Harz Stefan Gerlach in der Ostsee Stefan Gerlach in der Lüneburger Heide Stefan Gerlach an der Ostsee

Individueller Landschaftsfotografie-Kurs ab €349



Ich nehme dich mit auf die Reise

In einem individuellen Einzelcoaching (was für ein Wort!) beantworte ich Dir alle Fragen rund um das Thema (Landschafts)Fotografie. Was sind die Funktionen und Einstellungen, worauf muss ich bei einem Foto- und beim Aufbau achten? Was bedeutet eigentlich ISO, Blende, Verschlusszeit...? Benötige ich eine anschließende Bildbearbeitung? All das sind Fragen, die wichtig sind. Die Antworten darauf und die anschließende Umsetzung in der Praxis erhältst Du bei mir. Auch ein Kurs in der Bildbearbeitung über Lightroom ist möglich.

Das Landschaftsfotografie Coaching

Wir nehmen uns gemeinsam 3-4 Stunden Zeit für einen kleinen Ausflug (je nach Deinen Vorstellungen und Wünschen auch länger möglich), den wir je nach Deinen Anforderungen und Deinem Wissensstand planen. Daher ist es wichtig, dass Du mir in der Mail etwas über dich erzählst. Was genau möchtest Du lernen/wissen. Seit wann fotografierst Du? Was hast Du bisher fotografiert? Schicke mir am besten ein Bild mit. Bis gleich.



Preis anfragen

Service für Unternehmen

Als Tourismusunternehmen, Ferienhausbetreiber oder Kommune benötigen Sie hochwertige und professionelle Bilder von Ihrer Region? Kein Problem. Ich fertige für Sie im Auftrag Bilder die Ihre Besucher, Kunden oder Gäste anziehen und beeindrucken. Was Sie sich vorstellen besprechen wir gern persönlich.




mehr erfahren

Landschaftsbilder Galerie

Hier findest du viele tolle Landschaftsbilder aus über 10 Jahren in unserer schönen Natur in Deutschland. Von Küstenfotos, über Meeresfotografien, bis hin zur Lüneburger Heide, oder einem Fuchs im Rapsfeld findest du mir jede Menge Natur- und Landschaftsfotos. Die meisten Bilder die ich anfertige, entstehen im hohen Norden. Vor allem an unseren Küsten, also an der Nordsee und Ostsee bin ich gerne unterwegs. Meine gut gefüllte Fotogalerie zeigt dir ein Auszug meiner Touren.


Sonnenuntergang mit Booten in der Ostsee
Sonnenuntergang mit Booten in der Ostsee
Der etwas andere Steg
Der etwas andere Steg
Sonnenaufgang aus der Luft mit Nebel
Sonnenaufgang aus der Luft mit Nebel
Schwan auf dem See in der Morgensonne
Schwan auf dem See in der Morgensonne
Morgenrot am Ratzeburger See in Buchholz
Morgenrot am Ratzeburger See in Buchholz
Strohballen vor Sonnenaufgang
Strohballen vor Sonnenaufgang
Bank auf dem Deich in der Abendsonne
Bank auf dem Deich in der Abendsonne
Hamburg Blue Port - Die Metropole im blauen Licht
Hamburg Blue Port - Die Metropole im blauen Licht



Landschaftsbilder Galerie

Landschaftsfotografie Blog

Mein Fotografie Blog aus vielen Jahren Fotografie, Erfahrungen, Berichten, Tipps und Tricks.



zum Landschaftstotografie Blog