Rezizer
Milchstrasse und Sternschnuppen auf der Insel Poel
2.737 mal gesehen | Aktualisiert: 16. April 2024 | Stefan Gerlach | Blog | Nachtfotografie

Milchstrasse und Sternschnuppen auf der Insel Poel



Wie im vorigen Bericht über den farbenfrohen Himmel an der Ostsee bereits geschrieben, bin ich gestern Abend mit meiner Tochter zur Ostsee gefahren um Abends den Sonnenuntergang zu fotografieren und vor allem Nachts ein paar Sternschnuppen zu sehen und ebenfalls abzulichten. Für die Sternenbilder ging es auf die Insel Poel, nach Zwischenstop in Wismar. Hier gingen wir zuerst zum Yachthafen um anschließend von einer dunklen Stelle die Sternenbilder zu machen.

Yachthafen auf der Insel Poel, direkt am Leuchtturm.
Die ersten Sterne am Himmel zu sehen.
Ein Blick auf/über die Ostsee mit Gegenlicht und Sternenhimmel
Der Sternenhimmel an der Ostsee, gut zu sehen die Milchstraße. Auch vor Ort mit bloßem Auge war die Milchstraße gut zu erkennen.
Die Milchstraße inklusive gut erkennbarer, langer Sternschnuppe. Es gab in der Nacht wirklich viele zu sehen. Geschätzt, konnte ich um die 30 Sternschnuppen entdecken. Doch fotografisch war diese hier das Highlight, alles andere waren nur kleine Striche.
Und noch ein Mal die Milchstraße, hier im Hochformat.


Mehr lesen

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Nachtfotografie.

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen