Fotografie Blog


2014 startete ich einen der umfangreichsten deutschsprachigen Fotografie Blogs, als Landschaftsfotografie Blog. Über die Jahre haben sich viele Touren, Tipps und natürlich unmengen an Bildern angesammelt. In dem Fotografie Blog findest du auch heute noch Tipps und Tricks für die Fotografie, Informationen zu Fototouren aus Deutschland und natürlich reichlich Bilder. Der Fotograf Blog auf den Webseiten beinhaltet alleine über 3.500 Fotos.

Fotografien, aber auch oder vor allem Erlebnisse, Hinweise zu Fotospots in Deutschland, Tipps zum Beispiel zum Thema Sternenhimmel fotografieren oder wie finde ich schöne Landschaften und vieles, vieles mehr, findest du in diesem Fotoblog. Über 587.411 mal wurden meine Artikel bereits angesehen und über 7.349 Personen haben die Beiträge gefallen. Ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern. Viele der Fotos findest du auch in meiner Fotogalerie.

Was erwartet dich in diesem Fotoblog, neben den vielen Bildern, den Tipps und Tricks? Mit meinem Fotografie Blog bekommst du auch jede Menge Erfahrung, eine Vielzahl an verschiedenen Spots und natürlich eine gute Portion meiner Persönlichkeit. Ich versuche, so wie ich bin, viel an Wissen mitzugeben, damit du einen Nutzen für deine Fotografie aus meinen Blogartikeln mitnehmen kannst. So schreibe ich hin und wider Artikel zum Landschaftsfotografie lernen, vermittel meine Kenntnisse und Fähigkeiten und zeige an Praxisbeispielen, wie ich die Bilder umsetze.

Mit dem Blog über die Landschaftsfotgrafie möchte ich vor allem meine Touren präsentieren, Tipps und Tricks teilen und jeden Interessierten motivieren raus zu gehen um coole Bilder zu machen. Dazu habe ich in in über 330 Blogartikeln, intensiv in der Zeit von 2015-2017, allerhand Inhalte geschaffen die sicher dem ein oder anderen helfen können. Im Jahr 2018 gab es wenig zu berichten, weshalb der Blog in dem Jahr leer blieb.

Seit 2019 geht es aber wieder weiter. Mit Tipps, Tricks, Touren und Spots. In erster Linie findest du im gesamten Blog Artikel über Foto-Spots in Norddeutschland. Von der Ostsee, bis zu Nordsee, am Morgen, am Abend und in der Nacht. Ich behandel Naturfotografie ebenso, wie Astrofotografie, Portraitfotografie und Tourismusfotografie. Schlussendlich bleibe ich aber beim Fotografieren von Landschaften.

Ich liebe es in der Natur zu fotografieren und die Ruhe zu genießen. Genauso gerne schreibe ich aber auch über diese, meiner Art der Fotografie in meinem Fotoblog. Ich hoffe, dass du für dich ein paar Anreize, Inspirationen, Anregungen und Wissen mitnehmen- und zu deinem Vorteil einsetzen kannst.

Klicke dich durch die verschiedenen Kategorien: Landschaftsfotografie Allgemein Nachtfotografie Naturfotografie Personenfotografie

Service für Unternehmen

Als Tourismusunternehmen, Ferienhausbetreiber oder Kommune benötigen Sie hochwertige und professionelle Bilder von Ihrer Region? Kein Problem. Ich fertige für Sie im Auftrag Bilder die Ihre Besucher, Kunden oder Gäste anziehen und beeindrucken. Was Sie sich vorstellen besprechen wir gern persönlich.




mehr erfahren

Kostenloser Videokurs
Einfach zum Newsletter anmelden und den Videokurs geschenkt bekommen.


Hier kostenlos herunterladen